Wie groß sollte eine Heißluftfritteuse sein?

Es ist eine der wichtigsten Entscheidungen vor dem Kauf: Wie groß sollte eine Heißluftfritteuse sein? Das Fassungsvolumen der Garkörbe ist von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich. Während sich kleine Geräte für Singles anbieten, richten sich Heißluftfritteusen mit großem Volumen oftmals an größere Familien.

Das Fassungsvermögen richtig einschätzen

Wenn du dir bereits verschiedene Heißluftfritteusen angesehen hast, wirst du gemerkt haben, dass es große Unterschiede beim Fassungsvermögen bzw. beim Garraum Volumen gibt. Hier gilt es zu beachten, für welche Personenzahl deine Heißluftfritteuse genutzt werden soll. 

Kleinere Geräte bieten ein Fassungsvolumen von ungefähr 1 bis 2 Liter, während große Modelle bis zu 12 Liter besitzen. Einige Hersteller geben bei der Heißluftfritteusen Größe das Volumen des Garraums an. Diese reicht von ca. 3 Litern bis hin zu großen Geräten mit 10 Litern Volumen

Heißluftfritteusen für Single Haushalte

Für kleine Haushalte wie Singles oder Paare reicht oftmals ein Fassungsvermögen von ca. 1 bis 2 Liter aus. Mit dieser Größe der Heißluftfritteuse lassen sich bequem kleinere Mengen an Speisen zubereiten. Wenn du aber oft Gäste hast und diese bekochst, dann solltest du lieber zu einem größeren Modell greifen. In unserer Facebook Gruppe lesen wir häufiger den Satz: “Hätte ich damals lieber gleich eine größere Heißluftfritteuse gekauft”.

Empfehlenswerte Heißluftfritteusen für 1-2 Personen

Heißluftfritteusen für Familien

Familien ab 3 Personen profitieren von den XXL-Modellen der Heißluftfritteusen Hersteller. Diese besitzen ein ausreichendes Fassungsvermögen, um die ganze Familie zu bekochen. Auch wenn die Kinder ihre Freunde mitbringen sollten, diese Modelle haben genug Platz um Kinder mit knusprigen Pommes zu versorgen.

Empfehlenswerte Heißluftfritteusen für 3-4+ Personen

Wenn du Brot oder Kuchen backen willst, solltest du ohnehin ein Modell mit ordentlich Fassungsvermögen kaufen. Schon so mancher hat sich nach dem Kauf einer kleinen Heißluftfritteuse ein größeres Gerät zugelegt, um die Zubereitungsmöglichkeiten noch zu erweitern.

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Heißluftfritteusen24.de
Logo
Shopping cart