Frittieren, Grillen, Garen & Backen

Wie groß muss eine Heißluftfritteuse sein?

Welche Größe brauche ich, XL oder XXL?

Heißluftfritteusen kommen immer mehr in Mode. Die Fettarme und dennoch knusprige Zubereitung, beispielsweise von Pommes Frites, ist für viele der Grund sich mit der Frage: Wie groß sollte eine Heißluftfritteuse sein? Zu beschäftigen.

Die entscheidende Frage vor dem Kauf einer Heißluftfritteuse sollte grundsätzlich die nach der Größe sein. Denn es macht einen Unterschied, ob die Fritteuse in einemSingle-Haushalt, oder in einem 4 Personen Haushalt angeschafft wird. Das Fassungsvermögen der Heißluftfritteuse sollte daher gut durchdacht sein.

Welche Heißluftfritteusen Größen gibt es zu kaufen?

Während in den Anfangszeiten des Airfryer meist nur kleinere Varianten auf dem Markt gekommen sind, erobern mittlerweile die XXL Heißluftfritteusen den Markt. Während die kleinen Varianten bestens für Haushalte mit bis zu 2 Personen geeignet sind, sollten Haushalte mit Kindern über eine größere Variante nachdenken.

Aber welche Heißluftfritteusen Größe eignet sich für wie viel Personen? Unsere Aufstellung soll dir einen Anhaltspunkt darüber vermitteln, welche Modelle für deinen Haushalt in Frage kommen.

Heißluftfritteusen Größe für 1 bis 2 Personen

Für kleine Haushalte, wie Singles oder Paare, reicht oftmals ein Volumen von ca. 1 Liter (entspricht in etwa 800 Gramm Pommes) Fassungsvermögen aus. Mit dieser Größe der Heißluftfritteuse lassen sich bequem kleinere Mengen an Speisen zubereiten.

Es empfiehlt sich jedoch, auch einen Blick auf die Modelle zu werfen, die eine Nummer größer sind. Denn schon so mancher hat nach einer kleinen Variante, doch lieber eine größere Heißluftfritteuse bestellt.

Die beliebtesten Modelle

Heißluftfritteusen Größe für 3 bis 4+ Personen

Für Familien mit Kindern gibt es eine Reihe von Heißluftfritteusen, welche die Größe für 4 Personen haben. Diese Modelle haben oftmals die Bezeichnung XL oder XXL im Namen. Eine einheitlich Regelung, wie viel Fassungsvolumen für XL oder XXL bei Heißluftfritteuse steht, gibt es jedoch nicht.

Die beliebtesten XL Modelle

Die beliebtesten XXL Modelle